Aktuelles

Wendelinus-Radweg nach „Reisen für Alle“ zertifiziert

Foto: Josef Bonenberger

Mit einer Länge von 12,3 km und einer Steigung von nur 1% ist der Wendelinus-Radweg eine leichte bis mittel schwere Verbindung zwischen St. Wendel und Tholey. Aus diesem Grund wurde die voll asphaltierte Strecke auf einer ehemaligen Bahntrasse auch von „Reisen für Alle“ auf Barrierefreiheit geprüft und ist für Menschen mit Gehbehinderung barrierefrei sowie für Rollstuhlfahrer teilweise barrierefrei.

Der Wendelinus-Radweg führt zudem abseits der Straßen durch unsere wunderschöne Naturlandschaft und bietet einige Sehenswürdigkeiten, wie die Wendelinusbasilika in St. Wendel oder die Abtei Tholey.

 

 

Newsletter

Sei immer up to date und sichere dir jetzt deinen kostenlosen Newsletter aus dem Sankt Wendeler Land.